Hoher Besuch

Heute hatte die Judoabteilung hohen Besuch. Der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, selbst vorbeizuschauen. Die Kinder der ersten Gruppe staunten nicht schlecht, als es - mitten in der Übungsstunde - an der Tür klopfte. Sofort war Ruhe in der Halle und alle schauten erwartungsvoll zur Tür. Der Nikolaus kam herein und begrüßte die Kinder. Bei dieser Gelegenheit, schaute er sich auch gleich einmal an, was die "Kleinen" schon alles können. Er war sehr zufrieden mit der Leistung und erzählte ihnen, dass er selbst auch schon stolzer Besitzer des weißen Gurtes sei. Die Kinder staunten nicht schlecht:noch Tatsächlich, der Nikolaus hatte einen echten Judogürtel um. Bevor er sich wieder verabschiedete, bekam jedes Kind noch einen Stutenkerl und Süßigkeiten. Auch für die beiden folgenden Gruppen ließ er etwas da, sie sollten ja auch für die fleißigen Trainingseinheiten in diesem Jahr belohnt werden. Die Kinder, Trainer und Hilfstrainer sagen: Danke lieber Nikolaus!