Bezirkseinzelmeisterschaften der U15 am 05.02.2017 in Kamen

Sechs Kämpfer, vier Mädchen und zwei Jungen,  nahmen heute an den Bezirkseinzelmeisterschaften der U15 in Kamen teil. Michelle Babic und Emma Stalz zeigten gute Kämpfe, konnten aber leider heute nicht punkten. Lisa - Marie Gedanitz kämpfte in der Gewichtsklasse bis 40 kg. Sie verlor ihren Auftaktkampf gegen die spätere Siegerin dieser Gewichtsklasse, konnte aber noch einen sehr guten dritten Platz belegen. Marie Plattfaut, bis 48 kg, erkämpfte sich ebenfalls den dritten Platz mit zwei Siegen und einer Niederlage. Beide Kämpferinnen qualifizierten sich damit für die Teilnahme an den Westdeutschen Einzelmeisterschaften am 19.02.2017 in Münster.

Bei den Jungen kämpfte sich Dennis Freund, bis 40 kg, mit 3 Siegen souverän und sicher ins Finale der Bezirksmeisterschaften. Im Finale musste er sich dann aber knapp geschlagen geben. Niklas Klappert, bis 46 kg, gewann alle vier Kämpfe in seiner Gewichtsklasse und wurde Bezirksmeister. Beide Kämpfer fahren damit am 18.02.2017 ebenfalls zu den Westdeutschen Meisterschaften nach Münster. Herzlichen Glückwunsch!