20.05.2017  2. Kampftag der U16 - Bezirksliga in Olsberg

Heute stand der 2. Kampftag für unsere Kämpfer der U16 - Bezirksliga an. Die Gewichtsklassen konnten allesamt nur mit jeweils einem Kämpfer besetzt werden. In der Gewichtsklasse - 46 kg Dennis Freund, - 52 kg Niklas Klappert, - 60 kg Konstantin Antipin (Gastkämpfer vom TV Wickede), - 66 kg Philipp Neumann und + 66 kg Simon Stalz.  Dies bedeutete für jeden Kämpfer 8 mal auf der Matte zu stehen und sein Bestes zu geben, was den jungen Kämpfern einiges abverlangte.

 

Die erste Begegnung gegen Castrop-Rauxel gewannen unsere Kämpfer mit einem klaren 9:1. Dem folgte ein knapper Sieg (6:4) gegen Freudenberg. Die dritte Runde gegen Witten-Annen mussten die Werler leider aus der Hand geben und unterlagen mit einem knappen  4 : 6. Als letzten Gegner trafen sie auf die Judokämpfer aus Linden. Hier konnte ein eindeutiger 10 : 0 Sieg eingefahren werden.

 

Am Ende dieses Kampftages konnten sich die Kämpfer über einen sehr guten 4. Platz in der Tabellenwertung freuen. Trainer und Eltern sind mächtig stolz auf die Leistung der jungen Kämpfer.