Sparkassenwanderpokal am 08. Dezember 2018 in Olsberg

Aufgeregt trafen sich unsere jüngsten Kämpfer um 8:30 Uhr in Olsberg zum Sparkassenpokal, dem letzten Turnier in diesem Jahr. In der Altersklasse U10 traten Jungen und Mädchen gemeinsam gegeneinander in gewichtsnahen Gruppen an. Für Frido Baumhüter und Jonathan Lorenz war es der zweite Wettkampf bisher und beide zeigten super Leistungen. Frido erreichte einen hervorragenden 3. Platz.Jonathan konnte sich am Ende über einen sehr guten 2. Platz freuen. Charlotte Spiegel und Jennifer Kaiser haben schon etwas mehr Wettkampferfahrung und sicherten sich beide mit 2 Siegen und einem verlorenen Kampf den 2. Platz in ihren jeweiligen Gewichtsklassen.

Elisa Plattfaut und Theodor Spiegel starteten in der Altersklasse U13. Elisa konnte sich souverän auf den 2. Treppchenplatz kämpfen. Theodor hatte leider etwas Pech bei seiner 2. Begegnung gegen einen Kämpfer aus Altena und wurde disqualifiziert. Er belegte am Ende den 3. Platz.

In der U15 starteten unsere erfahrenen Kämpfer Lisa-Marie Gedanitz, Marie Plattfaut und Emma Stalz. Lisa-Marie startete in einem großen Teilnehmerfeld von 5 Kämpfern. Sie konnte sich 3 Siege sichern und musste sich nur einmal geschlagen geben. Ein toller 2. Platz für Lisa - Marie. Marie Plattfaut und Emma Stalz starteten in der selben Gewichtsklasse. Diesen Kampf konnte Marie Plattfaut für sich entscheiden. Den 2. Kampf gegen ein Mädchen aus Lippstadt konnten beide Kämpferinnen für sich entscheiden. Somit erreichte Marie den obersten Treppchenplatz und Emma Stalz freut sich über Platz 2.

In der U18 starteten Dennis Freund und Philipp Neumann. Dennis erreichte kampflos den 1. Platz. Philipp startete gegen einen Kämpfer vom Kodokan Olsberg. Leider musste er sich hier geschlagen geben und kam auf einen sehr guten 2. Platz.

Bei den Erwachsenen gab es ein Bodenturnier. Hier startete Tobias Klappert. Nach einem Sieg und einer Niederlage sicherte er sich den 2. Platz.

Bei der anschließenden Vereinsauswertung konnten sich unsere Kämpfer der Altersklassen U15 über den 2. Platz und die Kämpfer der U18 über den 3. Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer und Kämpferinnen zu diesen hervorragenden Leistungen.