28.04.2018 Westdeutsche Katameisterschaften in Wattenscheid

Eine tolle Leistung zeigten heute die Judoka des Kata-Teams des Werler TV. In Wattenscheid standen die Westdeutschen Katameisterschaften auf dem Programm. In der Nage-no-Kata der Jugend gingen Marie Plattfaut und Niklas Klappert an den Start. Marie nahm schon zum dritten Mal an den Meisterschaften teil, allerdings zum ersten Mal mit Niklas als Uke. Sie zeigten eine tolle Leistung und konnten damit den Titel "Westdeutsche Katameister 2018" erringen.

 

Gleich im Anschluss an die Jugend starteten Tia den Ridder und Tobias Klappert in einem starken Teilnehmerfeld von 13 Paaren. Für Tia und Tobi war es die zweite Teilnahme an den westdeutschen Katameisterschaften, allerdings erstmalig im Seniorenbereich. Auch diese beiden zeigten souverän ihr Können und konnten sich letztendlich den 2. Platz, mit nur 30 Punkten hinter den Vize - Europameistern, sichern.

 

Beide Paare sicherten sich mit dieser Leistung die Tickets für die Deutschen Meisterschaften am 23.06.2018 in Misburg/Hannover. Wir freuen uns über diese tolle Leistung und drücken beiden Paaren für die Deutschen Meisterschaften kräftig die Daumen.