10.03.2018 Westfaleneinzelturnier U18 in Witten

Am Westfaleneinzelturnier der Altersklassen U18 nahmen drei Kämpfer des Werler TV teil. Dennis Freund startete in der Gewichtsklasse -46 kg. Er startete leider mit einer knappen Niederlage gegen den späteren Erstplazierten Eugen Müller aus Bottrop. In dem zweiten Kampf schenkten sich beide Kämpfer nichts. Dieser Kampf ging in der regulären Kampfzeit ohne Wertung zu Ende und somit ging es im Golden Score weiter. Hier konnte Dennis die erste Wertung erzielen und somit den Sieg für sich verbuchen. Im dritten Kampf zeigte er seine Stärken und siegte in kurzer Zeit mit einem Ippon. Er sicherte sich mit dieser super Leistung den 2. Platz auf dem Siegertreppchen.

 

Für unsere Kämpfer Simon Stalz und Niklas Klappert verlief der Tag leider nicht ganz so gut. Sie zeigten beide gute Leistungen, mussten sich aber leider den ersten beiden Gegnern geschlagen geben und schieden somit aus dem Turnier aus.